Produktdatenoptimierung. Holen Sie das Maximum aus Ihren Produktdaten heraus.

Produktdaten–optimierung

Holen Sie das Maximum aus Ihren Produktdaten heraus.

Produktdaten-Optimierung. Holen Sie das Maximum aus Ihren Produktdaten heraus.

Die ChannelPilot-Suite hilft Ihnen bei der Generierung von qualitativ hochwertigen Produktdaten zur optimalen Positionierung auf sämtlichen Vermarktungskanälen und Portalen.

Die Anforderungen an Produktfeeds sind durch zunehmende Komplexität der Kanäle im Laufe der Zeit enorm gestiegen. Es ist sehr aufwendig und kostenintensiv, den Aufwand der Produktdaten-Optimierung für einzelne Kanäle manuell zu betreiben.

Es ist entscheidend, dass die einzelnen Datenfeeds stets aktuell sind und eine hohe Datenqualität aufweisen, die den spezifischen Anforderungen der einzelnen Suchmaschinen, Marktplätzen oder Produktportalen entspricht. Ein Vernachlässigen mindert die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und kostet Sie somit Geld.

Ein intelligentes Feed-Management bildet die Grundlage für erfolgreiches Produktdatenmarketing, führt zu Kosteneinsparungen, mehr Traffic und einer höheren Relevanz Ihrer Produkte auf allen Kanälen und somit zu mehr Umsatz.

Mit der ChannelPilot-Suite können Sie Ihre Produktdatenfeeds bestmöglich für die Kanäle aufbereiten, bereinigen, Ihre Produkte optimal präsentieren und somit alle Potentiale Ihrer gesamten Produktdaten ausnutzen.

Individuell an Kanäle angepasst

Sämtliche Produkt-Feeds können in der ChannelPilot-Suite an die jeweiligen Spezifikationen der einzelnen Kanäle und Portale mit wenig Aufwand für ein bestmögliches Listing angepasst werden.

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Sichtbarkeit von Produkten erhöhen

Je höher die Qualität der Produktdaten, desto höher die Chance mit entsprechenden Keywords in den Suchergebnissen gerankt zu werden. Mit der ChannelPilot-Suite können Sie in diesem Zusammenhang z. B. Produkttitel bzw. Produktbeschreibungen anreichern, Attribute wie Farbe, Material oder Versandkosten festlegen oder Artikel verschiedenen Kategorien zuweisen.

Höhere Conversion

Produktdaten in hoher Qualität steigern Ihre Conversation Rate - die Ergebnisse werden zielgenauer ausgespielt, besser positioniert und die Klickrate erhöht sich, weil der potentieller Käufer genau das findet, was er sucht.  Grundvoraussetzung dafür ist vor allem eine richtige Pflege der entsprechenden Attribute, die Sie in Channel Pilot vornehmen können.

Steigerung von Cross- und Upselling

Mithilfe von gut gepflegten Produktdaten können zusätzlich noch weitere Cross- und Upselling-Potentiale ausgeschöpft und der Umsatz gesteigert werden.

Kosten einsparen

Durch eine verbesserte Produktdaten-Infrastruktur und effektives Produktdatenmarketing können CPC-, CPO-Kosten und weitere Aufwendungen deutlich gesenkt werden, damit Sie das gesamte Umsatzpotential Ihrer Vertriebskanäle erreichen können.

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Umfangreicher Support

Unsere Experten mit vielen Jahren Erfahrung im Produktdatenmarketing und Produktdaten-Management stehen Ihnen jederzeit per Telefon und E–Mail zur Verfügung und loggen sich gern unterstützend auf Ihr System mit ein.