Salesforce neuer Partner von Channel Pilot

Channel Pilot Solutions und Salesforce gehen Partnerschaft ein

Hamburg, 19.04.2017 DE - Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ab sofort Partner der Salesforce Commerce Cloud. Kunden profitieren dadurch von der Expertise beider Unternehmen. Die Salesforce Commerce Cloud ermöglicht es Marken, ihren Kunden personalisierte Einkaufserlebnisse anzubieten und zwar über sämtliche Schnittstellen des Handels hinweg, einschließlich Webseiten, mobilen Endgeräten, Sozialen Medien und Einzelhandel. Darüberhinaus kann mit der Salesforce Commerce Cloud die Kundeninteraktion einheitlich gestaltet sowie Marketing und Kundenservice vereint werden.

Channel Pilot Solutions wiederum bietet eine Anbindung an über 2.000 Vertriebskanäle weltweit und unterstützt Commerce Cloud Kunden bei der Optimierung von Produktfeeds, der Marktpreisanalyse und dem Dynamic Pricing, sodass Händler nicht nur Zeit sparen, sondern sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Die Vorteile

Mit der speziell entwickelten, zertifizierten API können Commerce Cloud-Kunden mithilfe von ChannelPilot ganz einfach ihre Produkte analysieren und optimieren. Die angebundenen Vertriebskanäle umfassen unter anderem Google Shopping, Produktvergleichsseiten, Social-Channels und Retargeting-Plattformen. Mit der ChannelPilot Marktpreisanalyse beobachten Onlineshops die Preise sowie Verfügbarkeiten der Wettbewerber auf den verschiedensten Plattformen. Mithilfe des Dynamic Pricings können Händler jederzeit ebenfalls vollautomatisch eigene Produktpreise in ihrem Shop ändern und an die Konkurrenz anpassen.

„Für uns ist die Partnerschaft mit Salesforce ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Internationalisierung unseres Unternehmens und wir freuen uns, den Kunden von Salesforce mit unserem Tool zusätzliche Umsatzpotentiale bieten zu können“.

Ralf Priemer, geschäftsführender Gesellschafter der

„Alles und jeder ist heutzutage immer stärker vernetzt“, sagt Alan Bunce, Vizepräsident des Produkt-Marketings von Salesforce. „Channel Pilot Solutions tritt durch das Salesforce Partnerprogramm der größten „born-in-the-cloud“ Gemeinschaft bei, deren Ziel es ist, die Salesforce Plattform stets weiterzuentwickeln und den Kunden zu weiteren Erfolgen zu verhelfen.“

Das Salesforce Partnerprogramm ist das größte Partnerprogramm „in einer Cloud“ und verhilft mit der Salesforce Customer Success Platform Agenturen, Beratungsinstituten, ISVs und VARs maßgeblich zum Kundenerfolg. Durch die Kombination von Technologie, Marketing und dem größten App-Marktplatz – AppExchange – hilft das Salesforce Partnerprogramm Unternehmen jeder Größe und in allen Branchen, um den eigenen Erfolg weiterhin auszubauen.

Channel Pilot Solutions

Über Channel Pilot Solutions

Gegründet im Jahre 2012, bietet Channel Pilot Solutions ein cloudbasiertes Marketing-Tool mit über 1.200 Kunden weltweit. Der Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Das Unternehmen unterhält auch Niederlassungen in London, Paris, Madrid, Mailand, Stockholm, Amsterdam und Moskau und hat gerade auch ein Büro in Palo Alto eröffnet.

Über Salesforce Commerce Cloud

Die Salesforce Commerce Cloud ermöglicht es Einzelhändlern, die Costumer Experience über sämtliche Punkte des Handles hinweg, einschließlich im Web, in Sozialen Medien, auf mobilen Endgeräten und im Einzelhandel zu vereinen. Vom Einkaufen bis zum Kundenservice liefert die Commerce Cloud 1-zu-1 Shopping-Erlebnisse, die Kunden konsequent begeistern. Mit vorausschauender Intelligenz und einem robusten Partner-Ecosystem hilft die Commerce Cloud den Einzelhändlern, überlegene Kundenerfahrungen für Einzelhändler zu liefern, von der Planung bis zum Launch und darüber hinaus.