Channel Pilot: Neuer CCO von MediaMarktSaturn

02.05.2019, Hamburg – Die Channel Pilot Solutions GmbH kann den langjährigen Hamburger Digital-Experten Carsten Mesecke-von Rheinbaben als Chief Commercial Officer gewinnen.

Logos von Oxatis und ChannelPilot und Ralf Priemer als einer der Geschäftsführer

Mesecke-von Rheinbaben hat 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce, davon 17 Jahre in leitenden Management-Positionen. Seine letzte Station waren 3,5 Jahre in Führungspositionen bei der MediaMarktSaturn Holding, zuvor war er in einer Unternehmensberatung tätig. Davor hat er 5 Jahre lang als Vice President die Bereiche Sales und Key Accounts bei der Bertelsmann-Tochterfirma arvato mobile geleitet. Ab Mai 2019 wird er bei der Channel Pilot Solutions GmbH den Bereich Sales und Account-Management leiten.

Ralf Priemer, CEO & Mitgründer freut sich sehr über den Neuzugang im Management:

«Carsten hat langjährige Erfahrung als Führungskraft im E-Commerce - sowohl im Bereich B2C als auch im B2B. Mit seinem B2C Know-How hat er eine hervorragende Grundlage, um unsere E-Commerce-Kunden bestmöglich zu beraten. Und dank seiner langjährigen B2B-Erfahrung kann er uns unterstützen, die strategische Ausrichtung und unsere internen Prozesse für unser Wachstum weiter voran zu treiben.»

Carsten Mesecke-von Rheinbaben:

«Ich habe zu Anfang meines Berufslebens noch Produkt-Feeds per Hand in diverse Portale hochgeladen und weiss, dass E-Commerce-Unternehmen ein Tool wie Channel Pilot brauchen, um im harten Online-Wettbewerb erfolgreich zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe, das Team, bestehende und neue Kunden und darauf die Channel Pilot Solutions GmbH beim weiteren Wachstum unterstützen zu können.»

Über Channel Pilot Solutions

Die Channel Pilot Solutions GmbH ist ein unabhängiger E-Commerce-SaaS-Anbieter aus Hamburg. Mit dem ChannelPilot-Tool bietet das Unternehmen Onlineshops, Agenturen und Brands ein innovatives cloudbasiertes Multichannel-Tool an. Damit können die Nutzer ihre Produktdaten an diverse Kanäle exportieren, umfassend optimieren und ihre Umsätze signifikant steigern. Mittlerweile nutzen mehr als 30% der Top 2500 Webshops in Europa ChannelPilot. Neben dem Headquarter in Hamburg ist das Unternehmen im Zuge der Internationalisierung mit weiteren Büros in London, Paris, Madrid, Mailand, Moskau und Palo Alto direkt vertreten.

 

Pressekontakt

Channel Pilot Solutions GmbH
Überseeallee 1
20457 Hamburg

Tel.: +49 40 46 89 889-0
Freya Matthiessen

Zurück