Channel Pilot Solutions expandiert in die USA

Das Hamburger Startup Channel Pilot Solutions GmbH wagt den Schritt über den großen Teich.

Das Hamburger Startup Channel Pilot Solutions GmbH wagt den Schritt über den großen Teich und expandiert mit einer neuen Vertriebsniederlassung ins kalifornische Palo Alto.

Der E-Commerce-Dienstleister bietet ab sofort auch US-Shops die Möglichkeit, ihre Angebote auf allen relevanten Vermarktungskanälen zu platzieren.

Gründer von Foxy Feeds
„Im letzten Jahr haben wir unser Geschäft in den europäischen Raum erfolgreich ausgeweitet, da war es nur eine logische Konsequenz, nun auch in den US-Markt einzusteigen. Gestärkt durch den Gewinn beim Förderprogramm German Accelerator, erster Direkt-Kunden und großer Nachfrage aus den USA, eröffnen wir jetzt eine Niederlassung im kalifornischen Palo Alto, um von innen heraus in den US-Markt einzusteigen“,so

Mirko Platz, Geschäftsführer der Channel Pilot Solutions.

Anders als in Deutschland bietet das Unternehmen in den USA nicht die klassische ChannelPilot-as-a-Service an, sondern ein neues Gratis-Produkt, um den Markt so anders zu besetzen und auszuloten. Mit „Foxy Feeds“ wird amerikanischen Online-Händlern ein Freemium-Modell angeboten, bei dem das Basisprodukt kostenlos und erst das Premiumprodukt kostenpflichtig ist. Das Unternehmen belegt damit eine Nische in den USA, die es derzeit so noch nicht gibt. Im Fokus stehen mit dieser Expansion neben der Kundenakquise auch der Aufbau neuer Kooperationen mit lokalen Shop-Systemen oder Agenturen.