Die reichweitenstärksten Marktplätze ohne großen Aufwand anbinden

Marktpreisanalyse mit ChannelPilot

Mit der Marktpreisanalyse, dem Modul des ChannelPilot-Tools, haben Sie Ihr eigenes Geschäft und vor allem das Ihrer Wettbewerber immer im Blick. Mit ChannelPilot werden die Preise, Verfügbarkeiten und Wettbewerber in Echtzeit auf verschiedensten Plattformen erfasst. Die Daten werden dann für Sie in übersichtlichen und leicht verständlichen Reports zusammen gefasst. So erkennen Sie blitzschnell mögliche Wettbewerbsvorteile!

Marktpreisanalyse live Tool

Testen Sie ChannelPilot Marktpreisanalyse am Beispiel ausgewählter Produkte und überzeugen Sie sich selbst!

1. Wählen Sie eine Produktkategorie
  • Elektronik

  • Baumarkt

  • Reisegepäck

  • Beauty

  • Spielwaren

2. Wählen Sie ein Produkt aus
Ihre gewählten Daten

Kategorie:

Produkt:

Artikel-Nr.:

Wissen ist Macht

Mit der ChannelPilot–Markt­preis­analyse sind Sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus.

Die Marktpreisanalyse ist ein Modul der ChannelPilot–E–Commerce–Suite und ein Cloud–Service zur nationalen und internationalen Marktpreisbeobachtung.

Es werden Preise, Verfügbarkeiten und Wettbewerber auf verschiedensten Plattformen erfasst und Ihnen in einer aufbereiteten Form zur Verfügung gestellt.

Eigene Produkte können in Relation zu diesen Daten gebracht werden, um Margen– und Umsatzpotentiale aufzudecken. Auch strategische Ziele für eine Warenbeschaffung oder Portfoliostrategie können so verfolgt werden.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Echzeit-Analyse

Sie können die Intervalle selbst festlegen, zu denen ChannelPilot die Marktpreise und Verfügbarkeiten von den definierten Portalen abruft. Mit dem Preis-Crawling ist es möglich Ihre Wettbewerber und die eigenen Angebote zu überwachen, sodass Sie Produkt- und Dienstleistungspreise stets mit dem Marktangebot vergleichen können.

Historie und Trend

Auch die Auswertung der vorherigen Preise und Verfügbarkeiten ist möglich. In einer Trendanalyse lassen sich Rückschlüsse für die Zukunft problemlos ziehen.

Preissensitive Produkte

Durch das ChannelPilot–Marktpreis-Monitoring ist eine optimale Aussteuerung der preissensitiven Produkte anhand von Mitbewerber– und Marktdaten möglich. Dies kann für jedes Produkt auf unterschiedlichen Kanälen erfolgen.

Entscheidungshilfe

Auf Wunsch bildet ChannelPilot eine automatische Entscheidungshilfe durch die übersichtlichen und einfachen Auswertungen für Beschaffung, Preisgestaltung, Distribution und Portfoliostrategie.

Channelpilot Demo

Für Demo registrieren

Überwachung

Lassen Sie sich bei der Unter– oder Überschreitung definierter Werte wie Marktpreise, Verfügbarkeiten, Veränderungen und weiteren sofort per E–Mail oder SMS informieren, um zeitnah zu reagieren.

Dynamic Pricing

Nutzen Sie die ChannelPilot–Marktpreisanalyse für das Preis-Monitoring sowie für eine dynamische Repricing–Strategie, damit Sie Ihren Wettbewerbern ständig einen Schritt  voraus sein können.

Flexible Schnittstellen

Die Anbindung an die ChannelPilot–Marktpreisanalyse ist über unterschiedlichste Arten wie XML, CSV, TXT, XLS oder über die API möglich.
Mehr Infos zu Schnittstellen

Umfassende Datenquellen

Die erfassten Marktdaten werden in Zusammenarbeit mit diversen Partnern ermittelt und bereitgestellt. Neben Google zählen auch diverse Preisvergleichsseiten, Shopping–Portale und Marktplätze dazu.