Für Google Produkt Listing Ads richtig aufgestellt und ausgesteuert

Google Product Listing Ads

Mit ChannelPilot für Google PLAs richtig aufgestellt und ausgesteuert.

Die Anbindung an Google gestaltet sich umfang-
reicher als bei einer normalen Preisvergleichsseite. Vor allem das Ausspielen von Product Listing Ads (PLAs) und das Listen in Google Shopping ist eine große Herausforderung.

ChannelPilot ist dafür optimal aufgestellt und ermöglicht ein problemloses Zusammenspiel des Google Kategorie–Mapping, des Google Shopping-API, der Datenaufbereitung und dem CPC. Anders als bei den Google Adwords wird bei den PLAs die Anzei-
ge dynamisch mit dem Daten–Feed–Bild und weiteren Informationen zusammengesetzt.

Für den Kampagnenerfolg sind diese Faktoren essenziell — ChannelPilot bietet hier die passende Lösung.

Seit dem Sommer 2014 können Sie mit ChannelPilot auch die Klickpreise (CPC) Ihrer Google PLA–Kampagne automatisch regulieren lassen.

Die Gebotsentscheidungen können Sie durch konfigurier-
bare Algorithmen steuern lassen. Diese basieren auf einer Vielzahl von Einflussfaktoren, wie der Conversion –Rate, der Marge, dem ROI und vielen mehr.

Ihre PLA–Strategie lässt sich mithilfe von frei wählbaren Zielvorgaben, wie der Deckungsbeitrags– oder Margen–Maximierung positiv beeinflussen. Die CPC–Steuerung ist halb– oder vollautomatisch möglich.

Erfahren Sie mehr

Channelpilot Demo

Probieren Sie unseren benutzerfreundlichen ChannelPilot kostenlos und unverbindlich aus.
Wir haben ChannelPilot für Sie mit Testdaten gefüllt und simulieren die Besuche und Verkäufe über verschiedene Vermarktungskanäle.

Für Demo registrieren

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Automatisierter Google–Feed

Der Google–Produktfeed wird automatisiert angepasst und übermittelt. ChannelPilot hilft Ihnen, diesen Feed immer aktuell und vollständig zu halten. Über Schnittstellen müssen Sie sich dann keine Gedanken mehr machen.

Optimiertes Listing

ChannelPilot hilft Ihnen, die Feeds für eine optimale Erscheinung automatisiert aufzubereiten, warnt vor Fehlern oder bietet Optimierungsvorschläge. Damit stellen Sie eine ansprechende und professionelle Erscheinung im Wettbewerbsumfeld sicher.

Umfangreiche Analyse

Um Ihre Google–PLA–Kampagne erfolgreich zu steuern, unterstützt Sie ChannelPilot mit einer intensiven Ermittlung wirtschaftlicher und marketingtechnischer Kennzahlen — aufbereitet in selbsterklärenden Grafiken.

Eigene Workflows

Detaillierte Filter und Regeln helfen beim Import und der Verteilung. Automatisierungen optimieren Ihre Verkäufe. Ihre Steuerungen können Sie anpassen — manuell oder automatisiert.

Experten Support

Unsere Experten mit vielen Jahren Erfahrung im Produktdatenmarketing stehen Ihnen jederzeit per Telefon und E–Mail zur Verfügung und loggen sich gern unterstützend auf Ihr System mit ein.

Black– & White–Listen

Definieren Sie mittels der umfangreichen Filter und Steuerungsmöglichkeiten Ihre Black– oder White–Listen, um Ihre Vermarktung ggf. aufgrund strategischer Entscheidungen anzupassen.

A/B–Testing

Definieren Sie individuelle Steuerungsmodule und testen Sie diese gegeneinander, um den optimalen Erfolg bei Ihrer Vermarktung zu erzielen.

Budgetsteuerung

Definieren Sie Ihre Vermarktungsbudgets übergreifend oder je Kanalgruppe, Kanal, Produktgruppe, Produkt oder individuelle Konfiguration und lassen Sie ChannelPilot auf Wunsch halb– oder vollautomatisch optimieren.