FAQs

Wir beantworten die häufigsten Fragen.

Was kostet ChannelPilot?

Die Preisberechnung der ChannelPilot E-Commerce-Suite gestaltet sich flexibel und wird von uns, gemäß Ihren Anforderungen, auf Ihr Business angepasst. Gerne unterbreiten wir Ihnen umgehend ein individuelles Angebot.
Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an support@channelpilot.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 40 468 988 90.

Zuletzt aktualisiert am 15.11.2017 von Sebastian Gross.

Wie bezahle ich ChannelPilot?

Der Rechnungsbetrag wird bequem per Lastschrift von Ihrem Bankkonto abgebucht. Sie geben Ihre Bankverbindung bei der Bestellung an und können diese später jederzeit ändern lassen. Schreiben Sie dafür einfach eine E-Mail an support@channelpilot.de

Zuletzt aktualisiert am 09.02.2017 von Sebastian Lange.

Kann ich eine andere Zahlart als Lastschrift verwenden?

Für alle Länder der EU-Zone bieten wir auch Zahlung auf Kreditkarte an. Sollten Sie eine andere Zahlart wie Zahlung auf Rechnung bevorzugen, so kontaktieren Sie bitte unseren Support:

support@channelpilot.de

Zuletzt aktualisiert am 01.02.2016 von .

Wann erfolgt die Abrechnung des ChannelPilot?

Die Rechnungsstellung erfolgt in den ersten Werktagen des Monats. Die Lastschrift wird in der ersten Kalenderwoche des Monats ausgeführt.

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2014 von .

Wie kann ich eine Rechnungskopie erhalten?

Die Rechnung wird generell elektronisch per E–Mail versendet. Gerne stellt Ihnen unser Support eine Kopie Ihrer Rechnung aus. Unseren Support erreichen Sie unter:

support@channelpilot.de

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2014 von .

Wie ist meine Kündigungsfrist?

Sie können Ihren Account jederzeit ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen, sofern nichts anderes bei Vertragsschluss vereinbart wurde. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, sofern ebenfalls nichts anderes bei Vertragsschluss vereinbart wurde.

Zuletzt aktualisiert am 21.01.2016 von .

Wie kann ich ChannelPilot kündigen?

Bitte wenden Sie sich zur Kündigung von ChannelPilot schriftlich an uns:

Channel Pilot Solutions GmbH
Überseeallee 1, 20457 Hamburg

 

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2015 von .

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist telefonisch, per E–Mail, Post und Fax für Sie zu den üblichen Werkzeiten erreichbar.

Hier finden Sie unsere aktuellen Kontaktdaten

Zuletzt aktualisiert am 08.02.2017 von Sebastian Lange.

Wozu werden meine persönlichen Daten verwendet?

Die Channel Pilot Solutions GmbH wird Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kundenkontos und der Abrechnung verwenden, außer Sie haben anderen Verwendungsarten zugestimmt.

Hier finden Sie die aktuellen Datenschutzbestimmungen

Zuletzt aktualisiert am 08.02.2017 von Sebastian Lange.

Was muss ich tun, wenn ich meinen Benutzernamen oder Kennwort vergessen habe?

Wählen Sie auf der Login-Seite „Kennwort vergessen“. Ihnen wird per E-Mail ein Link zugeschickt, über den Sie ein neues Passwort wählen können. Falls Sie auch Ihre E-Mail Adresse nicht mehr zu Hand haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support:

support@channelpilot.de

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2015 von .

Gibt es eine kostenlose Demo-Version von ChannelPilot?

Sie können unsere kostenlose Demo-Version jederzeit ausprobieren.

Für die Demo-Version registrieren

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2015 von .

Welche Funktionen sind im ChannelPilot enthalten?

ChannelPilot hat umfangreiche Funktionen.
Die technischen Daten finden Sie hier. Gerne zeigen unsere Experten Ihnen die Funktionen in einem kostenlosen Webinar.

Zur Webinar Anmeldung

Zuletzt aktualisiert am 09.02.2017 von Sebastian Lange.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ChannelPilot nutzen zu können?

Sie müssen einen Online-Shop bzw. eine Webseite mit einer Online-Bestellmöglichkeit für Waren oder Dienstleistungen haben.

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2015 von .

Von welchen Geräten kann ich mich in ChannelPilot einloggen?

ChannelPilot ist „Cross-Plattform“ konzipiert und entwickelt. Sie können ChannelPilot von allen gängigen Geräten, wie Tablets, Smartphones oder Computern nutzen. Die Darstellung passt sich automatisch an die Displaygröße an.

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2014 von .

Kann ich ChannelPilot auch an mehreren Shops anbinden?

ChannelPilot ist für die Verwaltung mehrerer Shops ausgelegt.

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2014 von .

Wie viele Artikel kann ich über ChannelPilot verwalten?

Es gibt keine Begrenzungen in der Artikelmenge. Bitte kontaktieren Sie uns, sollte Ihr Produktfeed über 10 MB groß sein, indem Sie eine E-Mail an support@channelpilot.de schreiben. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2015 von .

Wie viele Kategorien und Unterkategorien kann ich über ChannelPilot verwalten?

Es gibt keine Begrenzungen der Kategorien.

Zuletzt aktualisiert am 11.12.2014 von .

Kann ich auch nicht aufgeführte Kanäle anschließen?

Dies ist über die Einrichtung der manuellen Kanäle problemlos möglich. Melden Sie sich aber gerne bei uns unter support@channelpilot.de

Zuletzt aktualisiert am 19.04.2016 von .

Wie werden Updates an ChannelPilot vorgenommen?

Updates werden im System über Nacht vorgenommen. Eine Systembeeinträchtigung ist nicht vorgesehen. Neue Funktionen stehen immer allen Nutzern zeitgleich zur Verfügung. Über wichtige Veränderungen informieren wir Sie rechtzeitig.

Zuletzt aktualisiert am 20.06.2016 von .