17.05.2019 von Sebastian Gross

Channel Pilot Hafenrundfahrt – Unser Side-Event beim OMR Festival

Sonne, Wellen und fette Beats! Im Rahmen des diesjährigen OMR Festivals, das am 7. und 8. Mai 2019 mit offiziell über 55.000 Besuchern alles was im Online Marketing Rang und Namen hat in die Hamburger Messehallen lockte, luden wir von Channel Pilot Solutions zu einem exklusiven Side Event auf der Elbe ein. 

Bis kurz vor Beginn war es eine echte Zitterpartie – wie wird das Wetter? Nachdem die Radiosender tags zuvor alles von Sturmböen bis hin zu Graupelschauern vorhersagten, waren wir kurz davor, unseren Firmensitz in Hamburg ernsthaft zu überdenken. Zwar heißt es hier im Norden so schön: „Schietwetter ist erst ab Windstärke 12“. Aber für unsere Glitzerbarkassen-Fahrt hatten wir uns für unsere Gäste eigentlich etwas Besseres gewünscht.

Doch wir hatten Glück: Am großen Tag traten wir bei strahlenden Sonnenschein vor die Messehallen und konnten mit unserem Shuttlebus Richtung Landungsbrücken aufbrechen.

Doch nicht nur das Wetter war blendend, auch die Stimmung der Teilnehmer. Warum? 

  • Eine frische Hamburger Brise um die Nase nach einem kompletten Tag in der dicken Luft der Messehallen
  • Eine unfassbar schöne Route durch den Hamburger Hafen an den großen Pötten, am Terminal Altenwerder und an der Elphi vorbei
  • Sehr zahlreich erschienene und bestens gelaunte Gäste
  • Eine Kühlbox, die unsere Begrüßungsgetränke am Messestand auch tatsächlich kalt gehalten hat
  • Unsere Marketingleiterin in bester 90er Jahre Reiseleiter-Manier mit einem grünen Regenschirm als Erkennungszeichen
  • Beats von DJ Hr. Svolanski, der beste Laune- Funk- und Soul Musik auflegte
  • Leckeres Essen inklusive Pumpernickel und Rollmops im Hamburg-Style ;)
  • Neue und altbekannte Gesichter, verwickelt in richtig gute Gespräche
  • Die Möglichkeit spontan noch eine zweite Runde mit der Barkasse zu drehen, welche lautstark begrüßt wurde

Uns hat die Hafenrundfahrt riesigen Spaß gemacht und auch von unseren Gästen haben wir durchweg positives Feedback bekommen.

„Es passte einfach alles:
die Musik, das Essen, die Gäste, das Wetter, die Gastgeber!"

Katja Westphal
neusta consulting GmbH

„Es war rundum gelungen! Zuerst die sehr interessante Messe
und als krönenden Abschluss die Bootsfahrt mit Euch."

Norbert Schönrock
Otto GmbH & Co KG

„Danke für die wunderschöne Hafenrundfahrt.
Die Orga war super und man fühlt sich immer wie zu Hause!"

Valeria Pagano
OnMaCon GmbH

„Wir enterten die Barkasse, bekamen Wein und Rollmops und haben uns warmgetanzt!"

Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius & Sophia
die Eisheiligen

Klingt in Summe, als wäre dies bestimmt nicht das letzte Event dieser Art, welches wir ausrichten werden.  ;)

In diesem Sinne Ahoi und auf bald!

« Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

ChannelPilot auf Facebook

ChannelPilot auf Twitter

ChannelPilot auf Xing

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Channelpilot Demo

Für Demo registrieren