ChannelPilot Blog
28Apr2017

Erfolgreich expandieren

Erfolgreich expandieren

Sie wollen mit Ihrem Shop im Ausland verkaufen? Neue Märkte erschließen und Ihren Umsatz erhöhen? In diesem Blogbeitrag finden Sie alles, worauf Sie in diesem Zusammenhang achten müssen.

Facebook Collection – Alles auf einen Blick

Das neue Werbeformat „Collection“ bietet für Online-Händler im mobilen Facebook-Feed ab sofort unkompliziert Werbeanzeigen, die potenzielle Kunden zum Kauf animieren sollen. In unserem Blogartikel erfahren Sie mehr darüber!

Knut im Stau: Amazon wird die Autoindustrie aufmischen

Amazon greift mit dem strategischen Ausbau des Bereichs “Amazon Automotive” nun auch den europäischen Markt an. Warum Amazon dennoch nicht Audi oder Mercedes ersetzen, aber die Autoindustrie trotzdem aufmischen wird, erfahren Sie in unserem Gastbeitrag von Lennart A. Paul, dem Gründer von Warenausgang.com.

Cassini: der eBay Suchalgorithmus

Erfolgreiches Verkaufen auf eBay beginnt mit der Produktsuche des Kunden. Sobald ein potentieller Kunde etwas sucht, wird in den Ergebnissen eine Vorauswahl durch den eigenen Suchalgorithmus Cassini ausgewiesen. Doch wie kommt nun Ihr Angebot in die Top-Positionen der Suchergebnisse und welche Faktoren beeinflussen das Ranking?

Top-Platzierung bei Amazon - So gehts!

Amazon bietet Händlern über den Marktplatz einen unkomplizierten Zugang zu einem enormen Umsatzpotential. Zusätzlich zu den knapp $12 Milliarden Umsatz die Amazon 2014 in Deutschland generierte, setzten die knapp 50.000 externen Händler nach Schätzungen von Marketplace Analytics weitere $10-12 Mrd. über den Amazon Marktplatz um. Dabei wächst Amazon weiterhin zuverlässig um 20-30% jährlich.

1 Reaktionen auf diesen Beitrag
So hebt Ihre Google Shopping Kampagne ab

Der Bereich Google Shopping gewinnt innerhalb von Google AdWords und dem Thema Search Engine Advertising immer mehr an Bedeutung. Gerade auch mit der Änderung der SERP Mitte Februar hat Google die rechte Seite komplett in den Fokus der Shopping-Anzeigen gestellt. Google Shopping Kampagnen sind für E-Commerce Unternehmen bzw. Online Shops inzwischen also zu sehr wichtigen Umsatztreibern geworden. Doch werden tatsächlich auch bereits alle Möglichkeiten der Aussteuerung und zur optimalen Performanceleistung ausgeschöpft?

10 Tipps für eine optimale Produktseite

Genau wie in einem Kaufhaus oder in einem Geschäft möchte der Kunde in einem Onlineshop durch fachkundige Beratung über ein Produkt informiert werden. Dabei gilt: Je genauer die Informationen zu einem Produkt sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven Bewertung für den Onlineshop und eines Kaufs. Doch wie konvertiert man potenzielle Besucher zu Käufern? Eine gut aufbereitete Produktseite hilft. Wir haben Ihnen 10 Tipps für eine optimale Produktseite zusammengestellt.

Social goes E-Commerce – Facebook Product Ads

Unser neues Whitepaper ist da! 

Wie Online-Händler Facebook optimal für Umsätze nutzen können.

Automatische Anzeigenerweiterungen

Zum 30. September hat Google die automatischen Erweiterungen für Shopping-Anzeigen angekündigt. Gleichzeitig fällt damit der selbst zu verfassende Promotion-Text weg, der bis dato aufploppt, wenn Sie mit der Maus über das Produkt fahren.

ChannelPilot auf Facebook

ChannelPilot auf Google+

ChannelPilot auf Twitter

ChannelPilot auf Xing

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren