ChannelPilot Blog

26Feb2019

Umstellung: Paralleles Tracking in Google

Umstellung: Paralleles Tracking in Google

Ab dem 27. März 2019 tritt das parallele Tracking von Google in Kraft. Zukünftig klicken Nutzer auf die Anzeige und werden direkt auf die gewünschte bzw. hinterlegte Zielseite, statt zu den Tracking-URLs geführt. Was Sie bei dieser Umstellung beachten müssen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

In drei Schritten zum erfolgreichen Marketing Attributionsmodell

Viele Unternehmen verzichten aufgrund einer komplexen Einführung weiterhin auf ein richtiges Attributionsmodell. Dabei ist genau das einer der größten und wichtigsten Hebel für ihren Marketing Erfolg. In 3 Schritten zeigen wir den Weg zur Konzeption eines erfolgreichen Attributionsmodells, damit Sie ihr Marketing Budget effizienter einsetzen können.

Neues Marketing-Tool “Multi-Rabatt” für eBay Shop-Abonnenten

eBay Shop-Abonnenten aus Deutschland und Großbritannien können seit November 2018 exklusiv das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” für mehr Verkäufe einsetzen. Gewerbliche Händler haben damit die Möglichkeit ihren Käufern gestaffelte Rabatte beim Kauf von mehreren Artikeln eines Festpreisangebots anzubieten. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag!

Google Local Inventory Ads erfolgreich einsetzen

Mit den Local Inventory Ads (LIAs) hat Google eine Möglichkeit geschaffen, potenzielle Kunden in den stationären Handel zu locken und auf lokale Angebote aufmerksam zu machen. Händler können so online zeigen, was es in ihrem Geschäft zu kaufen gibt. Wir zeigen Ihnen, wie diese Anzeigen funktionieren und wie unser Kunde Görtz diese bereits mit ChannelPilot erfolgreich einsetzt.

Instagram führt zwei neue Shopping-Funktionen ein

Instagram hat kürzlich zwei Updates angekündigt, die das Einkaufen auf der Plattform deutlich erleichtern. Das neue Instagram Shopping ermöglicht die direkte Integration von Produkten in Inhalten auf Instagram. Was das für Händler bedeutet und wie diese Neuerungen konkret aussehen, können Sie in unserem Blogbeitrag nachlesen.

DCD B2B Spezial 2018

Am 24. und 25.10.2018 kommen zahlreiche E-Commerce-Experten nach Böblingen, um sich über Erfahrungen und Neuheiten in der Branche auszutauschen. In unserem Blogartikel finden Sie weitere Informationen zum Event.

PayPal Smart Payment Buttons ab 2019 auch in Deutschland

Durch die neuen Smart Payment Buttons will PayPal den Checkout-Prozess für Kunden noch weiter vereinfachen, indem Käufern nur die relevantesten Bezahlmethoden angezeigt werden. So wird der Kaufabschluss noch schneller und einfacher.

PayPal ändert Richtlinien

Ab dem 31. August 2018 gelten die neuen PayPal-Richtlinien. Vor allem ein paar Änderungen dürften eingen Online-Händlern nicht gefallen. Welche das sind erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Neue Anforderungen für Google-Shopping-Produktdaten

Wie fast schon in jedem Jahr zur Jahresmitte, hat Google auch seit Kurzem eine Aktualisierung der Shopping-Produktdatenspezifikationen vorgenommen. Neben kleineren Detailänderungen, könnte eine Neuerung für Händler durchaus große Potenziale mit sich bringen.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren