ChannelPilot Blog

17May2019

Channel Pilot Hafenrundfahrt – Unser Side-Event beim OMR Festival

Channel Pilot Hafenrundfahrt – Unser Side-Event beim OMR Festival

Sonne, Wellen und fette Beats! Im Rahmen des diesjährigen OMR Festivals, dass am 7. und 8. Mai 2019 mit offiziell über 55.000 Besuchern alles was im Online Marketing Rang und Namen hat in die Hamburger Messehallen lockte, luden wir von Channel Pilot Solutions zu einem exklusiven Side Event auf der Elbe ein. 

Best Practice in ChannelPilot Teil 3: KUR-Optimierung bei Preissuchmaschinen (1)

Der dritte Teil unserer Blogserie befasst sich mit der Optimierung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses bei der Nutzung von Preissuchmaschinen mit ChannelPilot. Es gibt verschiedene Strategien, die auch parallel angewendet werden können und große Einsparnisse zur Folge haben.

Umstellung: Paralleles Tracking in Google

Ab dem 27. März 2019 tritt das parallele Tracking von Google in Kraft. Zukünftig klicken Nutzer auf die Anzeige und werden direkt auf die gewünschte bzw. hinterlegte Zielseite, statt zu den Tracking-URLs geführt. Was Sie bei dieser Umstellung beachten müssen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

Channel Pilot Solutions auf Messen und Events 2019

Auch dieses Jahr werden wir wieder mächtig unterwegs sein und ChannelPilot auf Messen und Events in ganz Europa vorstellen. Wo Sie uns wann treffen können und ob die jeweilige Veranstaltung vielleicht auch für Sie interessant sein könnte, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

Unsere neuen Vertriebsmitarbeiter stellen sich vor!

Unser DACH-Team hat Zuwachs bekommen! Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Vertriebsmitarbeiter an Bord von Channel Pilot. In unserem Blogbeitrag möchten wir Ihnen David Köppen und Karsten Dedow gerne etwas näher vorstellen.

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Im zweiten Teil unser Blogserie geht es um eine Filterlogik in ChannelPilot, die auf Größen basiert und mit der Sie kinderleicht unnötige Klickkosten von Preisvergleichseiten, Google Shopping oder Facebook Ads einsparen können. Wie dies genau funktioniert möchten wir Ihnen hier anhand eines Beispiels in unserem Tool vorstellen.

Google Local Inventory Ads erfolgreich einsetzen

Mit den Local Inventory Ads (LIAs) hat Google eine Möglichkeit geschaffen, potenzielle Kunden in den stationären Handel zu locken und auf lokale Angebote aufmerksam zu machen. Händler können so online zeigen, was es in ihrem Geschäft zu kaufen gibt. Wir zeigen Ihnen, wie diese Anzeigen funktionieren und wie unser Kunde Görtz diese bereits mit ChannelPilot erfolgreich einsetzt.

Best Practice Teil 1 - Produkttitel-Optimierung

An dieser Stelle beginnen wir mit einer neuen Serie unseres Blogs. Wir stellen Ihnen die Best Practices in unserem ChannelPilot Tool vor. Es geht dabei um die kleinen Tricks und Kniffe, wie ein Shop am besten in ChannelPilot aufgesetzt wird und wirklich das maximal Mögliche aus der ChannelPilot Funktionalität herausgeholt werden kann. Sollten Sie noch kein ChannelPilot Nutzer sein, so erfahren Sie auf diese Art, was in ChannelPilot alles möglich ist. So, nun aber genug Vorgeplänkel – los geht es mit dem ersten Teil.

Channel Pilot Rückblick DMEXCO 2018

Auch in diesem Jahr war die DMEXCO ein voller Erfolg! Die Messe lockte mehr als 41.000 internationale Besucher und über 1.000 Aussteller nach Köln. Für Channel Pilot waren es zwei Tage voll gepackt mit Meetings, spannender Neuigkeiten und toller Events. Unsere Eindrücke von Europas größter E-Commerce Messe teilen wir mit Ihnen in unserem persönlichen Rückblick.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren