ChannelPilot Blog

30Nov2018

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Im zweiten Teil unser Blogserie geht es um eine Filterlogik in ChannelPilot, die auf Größen basiert und mit der Sie kinderleicht unnötige Klickkosten von Preisvergleichseiten, Google Shopping oder Facebook Ads einsparen können. Wie dies genau funktioniert möchten wir Ihnen hier anhand eines Beispiels in unserem Tool vorstellen.

Google Local Inventory Ads erfolgreich einsetzen

Mit den Local Inventory Ads (LIAs) hat Google eine Möglichkeit geschaffen, potenzielle Kunden in den stationären Handel zu locken und auf lokale Angebote aufmerksam zu machen. Händler können so online zeigen, was es in ihrem Geschäft zu kaufen gibt. Wir zeigen Ihnen, wie diese Anzeigen funktionieren und wie unser Kunde Görtz diese bereits mit ChannelPilot erfolgreich einsetzt.

Best Practice Teil 1 - Produkttitel-Optimierung

An dieser Stelle beginnen wir mit einer neuen Serie unseres Blogs. Wir stellen Ihnen die Best Practices in unserem ChannelPilot Tool vor. Es geht dabei um die kleinen Tricks und Kniffe, wie ein Shop am besten in ChannelPilot aufgesetzt wird und wirklich das maximal Mögliche aus der ChannelPilot Funktionalität herausgeholt werden kann. Sollten Sie noch kein ChannelPilot Nutzer sein, so erfahren Sie auf diese Art, was in ChannelPilot alles möglich ist. So, nun aber genug Vorgeplänkel – los geht es mit dem ersten Teil.

Channel Pilot Rückblick DMEXCO 2018

Auch in diesem Jahr war die DMEXCO ein voller Erfolg! Die Messe lockte mehr als 41.000 internationale Besucher und über 1.000 Aussteller nach Köln. Für Channel Pilot waren es zwei Tage voll gepackt mit Meetings, spannender Neuigkeiten und toller Events. Unsere Eindrücke von Europas größter E-Commerce Messe teilen wir mit Ihnen in unserem persönlichen Rückblick.

Ein CP-Urgestein in neuer Funktion: Unser Product Owner Tim Saß stellt sich vor

Seit Anbeginn von Channel Pilot ist er dabei, jetzt ist es an der Zeit für eine neue Aufgabe innerhalb des Unternehmens. Unser früherer Software-Entwickler Tim Saß ist von nun an als Product Owner tätig. Im Blogbeitrag erfahren Sie, welche Aufgaben er in seiner neuen Position hat und was er in seiner Freizeit so macht.

Interview mit dem ePrivacy-Gründer Prof.Dr.Christoph Bauer

Channel Pilot erhält das Datenschutz-Gütesiegel ePrivacyseal. ePrivacy-Geschäftsführer Prof.Dr. Bauer erklärt im Interview, was es mit dem Datenschutz-Gütesiegel auf sich hat und welche Bedingungen erfüllt werden müssen, um zertifiziert zu werden.

Das Gesicht zur Stimme: Unser Support-Mitarbeiter Eike Prien stellt sich vor

Einige von euch kennen ihn vom Telefon, jetzt könnt ihr ihn und seinen Job besser kennenlernen. Vorhang auf für unseren Support-Mitarbeiter Eike Prien. 

Der neue Wenn-Dann-Wizard in ChannelPilot

Mit unserem neuesten Wenn-Dann-Wizard können Sie ab sofort kinderleicht komplexe Datenfelder mit Wenn-Bedingungen erstellen. In unserem Blogbeitrag erklären wir Ihnen anhand eines Beispiels, wie dies genau funktioniert. Viel Spaß beim Lesen!

Google Produktrezensionen ab sofort auch mit ChannelPilot

Mit ChannelPilot können Sie jetzt auch Produktbewertungen aus Ihrem Shop in das Google Merchant Center einspielen, sodass diese Rezensionen mit Ihren Produkten auf Google Shopping verknüpft werden und in den Ergebnissen erscheinen. So können Sie mit existierenden Inhalten zusätzlichen Traffic genieren und Ihren Erfolg auf Google Shopping weiter ausbauen. Was Sie dabei beachten müssen und wie ChannelPilot Ihnen dabei behilflich ist, finden Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren