ChannelPilot Blog

30Nov2018

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Im zweiten Teil unser Blogserie geht es um eine Filterlogik in ChannelPilot, die auf Größen basiert und mit der Sie kinderleicht unnötige Klickkosten von Preisvergleichseiten, Google Shopping oder Facebook Ads einsparen können. Wie dies genau funktioniert möchten wir Ihnen hier anhand eines Beispiels in unserem Tool vorstellen.

Google Local Inventory Ads erfolgreich einsetzen

Mit den Local Inventory Ads (LIAs) hat Google eine Möglichkeit geschaffen, potenzielle Kunden in den stationären Handel zu locken und auf lokale Angebote aufmerksam zu machen. Händler können so online zeigen, was es in ihrem Geschäft zu kaufen gibt. Wir zeigen Ihnen, wie diese Anzeigen funktionieren und wie unser Kunde Görtz diese bereits mit ChannelPilot erfolgreich einsetzt.

Instagram führt zwei neue Shopping-Funktionen ein

Instagram hat kürzlich zwei Updates angekündigt, die das Einkaufen auf der Plattform deutlich erleichtern. Das neue Instagram Shopping ermöglicht die direkte Integration von Produkten in Inhalten auf Instagram. Was das für Händler bedeutet und wie diese Neuerungen konkret aussehen, können Sie in unserem Blogbeitrag nachlesen.

Best Practice Teil 1 - Produkttitel-Optimierung

An dieser Stelle beginnen wir mit einer neuen Serie unseres Blogs. Wir stellen Ihnen die Best Practices in unserem ChannelPilot Tool vor. Es geht dabei um die kleinen Tricks und Kniffe, wie ein Shop am besten in ChannelPilot aufgesetzt wird und wirklich das maximal Mögliche aus der ChannelPilot Funktionalität herausgeholt werden kann. Sollten Sie noch kein ChannelPilot Nutzer sein, so erfahren Sie auf diese Art, was in ChannelPilot alles möglich ist. So, nun aber genug Vorgeplänkel – los geht es mit dem ersten Teil.

Channel Pilot Rückblick DMEXCO 2018

Auch in diesem Jahr war die DMEXCO ein voller Erfolg! Die Messe lockte mehr als 41.000 internationale Besucher und über 1.000 Aussteller nach Köln. Für Channel Pilot waren es zwei Tage voll gepackt mit Meetings, spannender Neuigkeiten und toller Events. Unsere Eindrücke von Europas größter E-Commerce Messe teilen wir mit Ihnen in unserem persönlichen Rückblick.

DCD B2B Spezial 2018

Am 24. und 25.10.2018 kommen zahlreiche E-Commerce-Experten nach Böblingen, um sich über Erfahrungen und Neuheiten in der Branche auszutauschen. In unserem Blogartikel finden Sie weitere Informationen zum Event.

PayPal Smart Payment Buttons ab 2019 auch in Deutschland

Durch die neuen Smart Payment Buttons will PayPal den Checkout-Prozess für Kunden noch weiter vereinfachen, indem Käufern nur die relevantesten Bezahlmethoden angezeigt werden. So wird der Kaufabschluss noch schneller und einfacher.

PayPal ändert Richtlinien

Ab dem 31. August 2018 gelten die neuen PayPal-Richtlinien. Vor allem ein paar Änderungen dürften eingen Online-Händlern nicht gefallen. Welche das sind erfahren Sie in unserem neuesten Blogbeitrag.

Neue Anforderungen für Google-Shopping-Produktdaten

Wie fast schon in jedem Jahr zur Jahresmitte, hat Google auch seit Kurzem eine Aktualisierung der Shopping-Produktdatenspezifikationen vorgenommen. Neben kleineren Detailänderungen, könnte eine Neuerung für Händler durchaus große Potenziale mit sich bringen.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren