ChannelPilot Blog

04Apr2019

Best Practice in ChannelPilot Teil 3: KUR-Optimierung bei Preissuchmaschinen

Best Practice in ChannelPilot Teil 3: KUR-Optimierung bei Preissuchmaschinen

Der dritte Teil unserer Blogserie befasst sich mit der Optimierung des Kosten-Umsatz-Verhältnisses bei der Nutzung von Preissuchmaschinen mit ChannelPilot. Es gibt verschiedene Strategien, die auch parallel angewendet werden können und große Einsparnisse zur Folge haben.

Gebührenänderungen bei eBay ab dem 1. April 2019

Der Marktplatzriese eBay ändert seine Gebührenstruktur. Diese Änderungen treten bereits zum 01. April 2019 in Kraft. Besonders für Händler können die neuen Spielregeln von großer Bedeutung sein, daher fassen wir sie hier einmal kurz und gebündelt zusammen.

Umstellung: Paralleles Tracking in Google

Ab dem 27. März 2019 tritt das parallele Tracking von Google in Kraft. Zukünftig klicken Nutzer auf die Anzeige und werden direkt auf die gewünschte bzw. hinterlegte Zielseite, statt zu den Tracking-URLs geführt. Was Sie bei dieser Umstellung beachten müssen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

In drei Schritten zum erfolgreichen Marketing Attributionsmodell

Viele Unternehmen verzichten aufgrund einer komplexen Einführung weiterhin auf ein richtiges Attributionsmodell. Dabei ist genau das einer der größten und wichtigsten Hebel für ihren Marketing Erfolg. In 3 Schritten zeigen wir den Weg zur Konzeption eines erfolgreichen Attributionsmodells, damit Sie ihr Marketing Budget effizienter einsetzen können.

Channel Pilot Solutions auf Messen und Events 2019

Auch dieses Jahr werden wir wieder mächtig unterwegs sein und ChannelPilot auf Messen und Events in ganz Europa vorstellen. Wo Sie uns wann treffen können und ob die jeweilige Veranstaltung vielleicht auch für Sie interessant sein könnte, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

Unsere neuen Vertriebsmitarbeiter stellen sich vor!

Unser DACH-Team hat Zuwachs bekommen! Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Vertriebsmitarbeiter an Bord von Channel Pilot. In unserem Blogbeitrag möchten wir Ihnen David Köppen und Karsten Dedow gerne etwas näher vorstellen.

Neues Marketing-Tool “Multi-Rabatt” für eBay Shop-Abonnenten

eBay Shop-Abonnenten aus Deutschland und Großbritannien können seit November 2018 exklusiv das neue Marketing-Tool “Multi-Rabatt” für mehr Verkäufe einsetzen. Gewerbliche Händler haben damit die Möglichkeit ihren Käufern gestaffelte Rabatte beim Kauf von mehreren Artikeln eines Festpreisangebots anzubieten. Mehr dazu in unserem Blogbeitrag!

Best Practice in ChannelPilot Teil 2: Filterlogik basierend auf Größen

Im zweiten Teil unser Blogserie geht es um eine Filterlogik in ChannelPilot, die auf Größen basiert und mit der Sie kinderleicht unnötige Klickkosten von Preisvergleichseiten, Google Shopping oder Facebook Ads einsparen können. Wie dies genau funktioniert möchten wir Ihnen hier anhand eines Beispiels in unserem Tool vorstellen.

Google Local Inventory Ads erfolgreich einsetzen

Mit den Local Inventory Ads (LIAs) hat Google eine Möglichkeit geschaffen, potenzielle Kunden in den stationären Handel zu locken und auf lokale Angebote aufmerksam zu machen. Händler können so online zeigen, was es in ihrem Geschäft zu kaufen gibt. Wir zeigen Ihnen, wie diese Anzeigen funktionieren und wie unser Kunde Görtz diese bereits mit ChannelPilot erfolgreich einsetzt.

Newsletter

Neue Kanäle, neue Funktionen, neue Aktionen, neues aus der Branche – bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich an.

Testen Sie Channelpilot

Melden Sie sich kostenlos
und unverbindlich an.

Für Demo registrieren